Grundschule
„Käthe Kollwitz“
Lutherstadt Wittenberg

Unsere neue Theatergruppe 2018/19

Die Kinder der 3.Klasse werden in diesem Jahr das Weihnachtsprogramm mit einem Märchen gestalten. Die Proben haben schon begonnen und alle lernen fleißig ihren Text.

Einschulungsprogramm

Die Kinder der 4.Klasse haben mit dem Theaterstück "Ein Wichtel kommt in die Schule" den neuen Erstklässlern viel Freude bereitet und sie ermuntert, gut in der Schule aufzupassen.

Aufführung

Die Theaterkids der 4.Klasse haben fleißig geprobt und führen am 5.Juni 18 "Die Eiskönigin" auf!

Endlich ist es so weit!

Wir freuen uns, dass seit Mitte März nun endlich wieder für ein neues Theaterstück unter der Leitung von Frau Mücke geprobt wird. Hier seht ihr die neue Truppe und den eingeräumten Theaterraum mit den Kostümen.

Bum Bam Bo

Wir leben Integration-Dieses Theaterstück handelt von einem grünen Ungeheuer, was eigentlich nur auf der Suche nach Freunden ist.Dabei ist es egal, ob jemand eine Behinderung, eine andere Sprache spricht oder eine andere Hautfarbe hat. Die Theaterkinder der 4a/4b hatten am 18.April einen Auftritt vor ihren Eltern und Großeltern und erhielten großen Beifall.

Frau Mücke :-)

 

Unser neues Programm

Mit diesen Bildern kommt ein kleiner Vorgeschmack auf unser neues Stück zum Thema Inklusion. Freut euch auf unsere Premiere.

 

50 Jahre Käthe-Kollwitz-Schule

Bei der Festveranstaltung haben wir gezeigt, was wir heute gerne lesen, die "Olchis"!

Die "Olchis" sind los...

Endlich haben wir auch vor unseren Eltern und Großeltern gespielt...und waren natürlich noch viel mehr aufgeregt als zur Einschulung. Unseren neuen 1.Klassen hat es genauso gut gefallen. Wir machen weiter...also seid gespannt, was sich Frau Mücke mit uns noch so einfallen lässt!;-)

 

Zu Besuch in den Kita`s

Im Januar spielten wir in 3 Kitas unser Märchen vom Schneewittchen. Die Kleinen waren aufmerksame Zuschauer und uns ht es auch ganz viel Spaß gemacht,denn es gab überall eine Menge Applaus! ;-)

Schneewittchen

 

Viel Spaß hatten wir bei unserem Theaterstück "Räuber Hotzenplotz". Es gab 2 Auftritte mit viel Lampenfieber, zur Abschlussfeier der 4. Klasse und am letzten Schultag. Hallo, liebe ehemaligen "Schauspieler" des Räuber Hotzenplotz, ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken für die tolle Theaterzeit!

eure Frau Mücke

Wann?

Dienstag, 6.Std. Klasse 3

 

Theaterworkshop

Unser Theaterworkshop wird schon seit Jahren erfolgreich von Frau Mücke geleitet.

Bereits aufgeführte Theaterstücke waren:

Räuber Hotzenplotz

Rotkäppchen

Schneewittchen und die 7 Zwerge

König der Löwen

Jim Knopf und die wilde 13

Die verrückte Hitparade

Unsere Lehrerinnen