Grundschule
„Käthe Kollwitz“
Lutherstadt Wittenberg

Achtung, neue WEBSEITE!!

Ab 1. August wird unsere alte Homepage gelöscht. Sie können uns ab sofort schon auf unseren neuen Webseite besuchen!!

Für Vorschläge stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Mit freundlichem Gruß Frau Wegner

www.gs-kollwitz-wittenberg.bildung-lsa.de

 

Mobile Verkehrserziehung

Ein Tag rund um das Verhalten im Straßenverkehr: Wir haben Verkehrsschilder kennen gelernt, haben am Malwettbewerb der Polizei teilgenommen und ein Fahrradturnier auf dem Schulhof absolviert. Nun wissen wir auch,was zu einem verkehrssicheren Fahrrad gehört! ;-)

Handballschulmeisterschaft

Am 17.4. fand die Vorrunde der "mach mit"-Handballschulmeisterschaft statt. Bei spannenden Spielen haben unsere Handballer ihr Bestes gegeben und trotz der großen Aufregung gute Platzierungen erreicht. Aus unserer Klasse haben Marlene,Jessica,Daik,Alexander,Lukas und Robin-Paul mitgekämpft.

Unser erstes Schulmeeting

Unsere "Märchennacht" in der Schule

"Fit für die Grundschule"

Wir haben zum 2. Mal in Folge den Pokal gewonnen, einfach toll! Aus unserer Klasse kämpften Nahla, Jasper und Lukas, wir gratulieren!

Gesund und fit-wir machen mit!

Handballturnier

Am 27.12.18 nahm die Handballmannschaft unserer Schule am 49.Weihnachtsturnier des SV Grün-Weiß Wittenberg teil. Wir waren sehr aufgeregt, denn noch nie haben wir auf dem großen Feld gespielt. Trotzdem haben wir den 3.Platz erkämpft und sind sehr stolz! Danke für den tollen Einsatz an Robin-Paul, Daik und Alexander!

Weihnachtswerkstatt

Unsere THEATERGRUPPE !

Schneewittchen und die 7 Zwerge

unter der Leitung von FRAU MÜCKE!!

Aquarium

Beim Gestalten des Aquariums hatten alle Kinder der 2b viel Spaß. Zuerst haben wir bunte Fische, Steine, Seegras und Muscheln getuscht, dann ausgeschnitten und aufgeklebt. Jetzt haben wir im Flur ein langes Aquarium. Sieht toll aus! :-)

Konzert mit Dirk Preusse

Unsere neue Hausordnung!

Ab sofort gültig!!!

Unsere neue Kletterwand!!

Herzlichen Dank unserem Förderverein für die tolle Kletterwand, welche alle Schüler nutzen können!!Fragt eure Klassenlehrerin!!!

Infos für die Eltern!

Termine:

8.5. Brandschutztag

21.05. Mobile Verkehrserziehung

20.6. Besuch der Malschule

In unsere DUX-TONNE auf dem Parkplatz kann jederzeit ungebündeltes Papier eingeworfen werden.Das GELD kommt allen Schülern zugute!!

Maja und Maja öffnen immer Mittwoch in der 6. Stunde die Bibliothek! Schaut vorbei!