Grundschule
„Käthe Kollwitz“
Lutherstadt Wittenberg

Achtung, neue WEBSEITE!!

Ab 1. August wird unsere alte Homepage gelöscht. Sie können uns ab sofort schon auf unseren neuen Webseite besuchen!!

Für Vorschläge stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Mit freundlichem Gruß Frau Wegner

www.gs-kollwitz-wittenberg.bildung-lsa.de

 

Brandschutztag

Handballschulmeisterschaft

Am 17.4. fand die Vorrunde der "mach mit"-Handballschulmeisterschaft statt. Bei spannenden Spielen haben unsere Handballer ihr Bestes gegeben und trotz der großen Aufregung gute Platzierungen erreicht. Aus unserer Klasse haben Thea,Tialda,Marlon,Jonas,Maximilian und Oscar mitgekämpft. Danke an Frau Woitynek für die tolle Unterstützung!

Frühjahrs-Crosslauf

Hier seht ihr unsere tollen Sportler, die am 23.März beim Crosslauf im Artur-Lambert-Stadion ihr Bestes gegeben haben. Besonders erfolgreich war Thea mit einem 3.Platz, aber alle Teilnehmer können stolz auf ihre Leistung sein!

Unser erstes Schulmeeting

Verschiedene Kinder zeigten ihr Können auf den Instrumenten. Wir haben den Tanz:"Ein Schritt nach links" aufgeführt.

"Fit für die Grundschule"

Wir haben zum 2. Mal in Folge den Pokal gewonnen und Maximilian war dabei! Herzlichen Glückwunsch!

Gesund und fit-wir machen mit!

Handballturnier

Am 27.12.18 nahm die Handballmannschaft unserer Schule am 49.Weihnachtsturnier des SV Grün-Weiß Wittenberg in der Stadthalle teil. Alle waren aufgeregt, denn das Spielen auf dem großen Feld war eine Premiere! Wir haben den 3.Platz erkämpft und sind sehr stolz! Danke für den tollen Einsatz an Jonas!

Unsere THEATERGRUPPE !

Schneewittchen und die 7 Zwerge

unter der Leitung von FRAU MÜCKE!!

Puppentheater der Polizei

Dirk Preusse an unserer Schule

Bio-Brotboxen

Heute haben wir ein richtig leckeres, gesundes Frühstück gegessen.Durch die Aktion "Aller Anfang isst Bio" des Landkreises Wittenberg haben wir toll gefüllte Frühstücksdosen bekommen. Gleich wurde gekostet und probiert und wir haben es uns gut schmecken lassen. Vielen Dank sagen die Kinder der 1b!

Unsere neuen ADAC-Westen!!

Wir freuen uns über das tolle Projekt Sicherheitsaktion für Erstklässler" der ADAC-Stiftung. Auch die Kinder der Klasse 1b konnten neongelbe Westen in Empfang nehmen und so sind nun alle gut bei Dunkelheit zu sehen. Denn gerade für Kinder gilt: Sichtbarkeit=Sicherheit

Das sind wir, die Klasse 1b!

 

Unsere neue Kletterwand!!

Herzlichen Dank unserem Förderverein für die tolle Kletterwand, welche alle Schüler nutzen können!!Fragt eure Klassenlehrerin!!!

Infos für die Eltern

Klassenleiterin Frau Bäßler

Termine:

8.5. Brandschutztag

21.05. Mobile Verkehrserziehung

 

 

In unsere DUX-TONNE auf dem Parkplatz kann jederzeit ungebündeltes Papier eingeworfen werden.Das GELD kommt allen Schülern zugute!!

Unsere neue Hausordnung!

Ab sofort gültig!!!

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Maja und Maja öffnen immer Mittwoch die Bibliothek! Schaut vorbei!