Grundschule
„Käthe Kollwitz“
Lutherstadt Wittenberg

Bundespreis "Goldener Floh" 2008

 

Siegerfoto nach der Preisverleihung am Freitag ,dem 20. Juni in Berlin!

Zeitungsberichte

Der "Oskar" der Grundschulen ...

Bei der Preisverleihung in Berlin wurde gesagt:

"Was für die Schauspieler der ganzen Welt der "Oskar" ist, ist für die Grundschulen in ganz Deutschland der "Goldene Floh".

Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten.

 

 Unsere Präsentation vor der Preisverleihung! 

Unser Bundestagsabgeordneter Herr Petzold ließ sich von uns unsere Redaktion erklären und er war auch der erste Vertreter aus Sachsen-Anhalt, der uns zu unserem Sieg gratulierte!

Bundestag in Berlin

Auf dem ersten Bild sitzen wir im Sitzungssaal mit Lautsprechern.

Hier seht ihr uns vor der Kuppel. Dort läuft man ohne Treppen hoch.

Preisverleihung in Berlin

Hier seht ihr uns im Foyer, wo unser Infostand von unseren Lehrerinnen aufgebaut wurde. Dort haben wir allen Besuchern unsere Klassenseiten gezeigt und über unsere Arbeit geredet.

Zu Gast im Bundestag!!

Herr Petzold, Bundestagsabgeordneter, lud uns zu einem Besuch in den Bundestag ein. Das war für alle ein tolles Erlebnis!!

Zum Vergrößern bitte anklicken!