Grundschule
„Käthe Kollwitz“
Lutherstadt Wittenberg

Unsere Redakteure

Hier seht ihr uns vor unserem Wandbild im Eingangsbereich unserer Schule und vor unsererm Schulgebäude.

Das Keramikwandbild "Alltagsleben in der DDR"(Bildentwurf Karl Heinz Wenzel)wurde 1964 von dem Künstler Karl Kothe unter Mitarbeit von Karl Heinz Wenzel erschaffen.

Die Statur "Spielende Kinder" entstand ebenfalls 1964 von dem Künstler Markwald.

Frau Wegner

 

Aus dem Radiostudio in Halle!! 

Am 23.01.2009 fuhren Sophie, Tim und Sara mit mir und Frau Dinda zum Radiosender MDR FIGARO nach Halle.Dort erzählten unsere Redakteure über ihre Arbeit und von unserer Preisverleihung "Der Goldene Floh". Es war sehr aufregend und sehr interessant!!

Vielen Dank liebes MDR TEAM für diesen schönen Tag!!!

Frau Wegner

 

Unsere Kinderredaktion

Ab jetzt könnt ihr eure Ideen und Vorschläge für eure Klassenseiten der Kinderredaktion mitteilen. Die Mitglieder findet ihr auf der Seite "Kinderredaktion". Sprecht uns an, wir freuen uns über alle guten Vorschläge! 

Frau Wegner und ihr Team

 

 Kinderredaktion "Bundespreisträger 2008"!